Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Travelling Lights

Dezember 9 @ 8:00 pm - 11:00 pm

Kollekte

Funk, Soul und ein bisschen Rock’n’roll… So kann man die hochkarätige Formation um David «Salzi» Salzberg am besten beschreiben. The Travelin‘ Lights wurden ursprünglich 1999 gegründet. David Salzberg, Gründer und Visionär der Band komponierte die meisten Songs. Innerhalb kürzester Zeit kam auch ein Bläsersatz dazu. Das erste Konzert am 25. November 2000 im Dynamo in Zürich. Nach einer spannenden Reise löste sich die Band 2004 auf.

Im Jahre 2019, also 15 Jahre später, holte Salzi die alten Songs wieder aus der Truhe! Pustet den Staub weg und fängt an, die Texte, Songgerüste und die Sheets für den Bläsersatz zu büscheln. Mit seinem langjährigen Freund und Drummer Reto Leutwyler stellt er eine neue Formation von The Travelin’ Lights zusammen.
Mit «Flo» Rechsteiner (Bass) und Marco «El Maestro» Hegner (Gitarre) mit an Bord begannen sie mit den Aufnahmen zum Album «The Travelin‘ Lights». Ganze 10 Songs kommen aufs Album.
Die ersten Auskopplungen «All I Need», »People Get Together» und «Ruffnek» sind schon jetzt auf den gängigen Onlineportalen zu geniessen.
@thetravelinlights

Details

Datum:
Dezember 9
Zeit:
8:00 pm - 11:00 pm
Eintritt:
Kollekte

Veranstaltungsort

Lokal
Zeughausstrasse 52
8400 Winterthur,
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Klang Kosmos
E-Mail:
event.klangkosmos@gmail.com